den Ausstellungskatalog 2002 durchblättern.    den Ausstellungskatalog 2003 durchblättern  den Katalog 2004 durchblättern  den Katalog 2005 durchsehen Katalog 2007 durchsehen     

Kataloge im PDF-Format    

Meldepapiere zur Geflügelschau am 19.+20. Dezember 2009    HIER KLICKEN

    

Auf dem Bild von links 2. Vorsitzender Friedrich Schumann, Karl-Heinz Dierks und Reinhard Hocke.
Karl-Heinz Dierks und Reinhard Hocke wurden auf der Jahreshauptversammlung am 25. März 2009 geehrt.
Beide erhielten von Friedrich Schumann die goldene Ehrennadel vom Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter.
 
 

 

 

 

 

       Der Verkehrtflügelkröpfer          

Diese mit starken Latschen ausgerüstete, schlanke und mittelhohe Kröpferrasse ist vermutlich in Thüringen entstanden, wo die bereits 1795 von Bechstein erwähnte Flügeltaube so bekannt war, daß sie zum Namen dieser Kröpfertaube beigetragen hat. Während diese allein farbige Flügel und weiße Schulterdecken hat, bei sonst weißem Gefieder, ist der Kröpfer “verkehrtherum“ gezeichnet, weil bei ihm im Gegensatz die Flügel weiß und die Schulterfittichfedern farbig sind. Fußbefiederung und die farbige Schnippe besitzen beide Rassen. Über die Entstehungsgeschichte....     weiterlesen

schwarz-weiß-gesäumte Strasser

 

Dieser schöne Farbenschlag läßt an Erscheinung, markanter Zeichnung und vor allem Fruchtbarkeit nichts zu wünschen übrig. Wenn auch seine Zucht mehr Enttäuschung als Freude bringt, so wird er doch von seinen Freunden mit großer Leidenschaft und Ausdauer gezüchtet. Um drei ausstellungsfähige Tiere zu haben müssen mindestens zehn Jungtiere gezüchtete werden. Die Form-, Farb- und Zeichnungsvarianten sind gravierend. Eine 100% Buchführung ist hier unerläßlich und doch fällt man in jedem Jahr von einem Extrem ins andere. Hier sind Züchter bei der Arbeit, die nicht nur die Vielfältigkeit lieben und nicht nur große.....weiterlesen

Mehr über Strassertauben???

unter http://www.strassertauben-nord.de

oder http://www.strassertauben.de

 

 

 

  

P.S.: Wir freuen uns über jeden freundlichen Eintrag in unser Gästebuch!!!

Empfehlen Sie diese Seite Ihren Freunden und Bekannten ! Hier klicken
 

Diese Seiten sind optimiert für die Bildschirmauflösung1024*768

Verein

Vorstand

Mitglieder

unsere Tiere

Termine

  

aktuelles

Links

Gästebuch

 

 

                              Gestaltung und Pflege der Internetseite www.GZV-Hoya.de.vu:

D.Schubert
Im Dorfe 37

27318 Hilgermissen
E-Mail

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für Ihren Besuch!

 

 

 


Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!